Großer Fund bei Schwerpunktkontrolle in der Altstadt

Bei Kontrollen in der Altstadt hat die Polizei am Wochenende 15 Messer und auch Reizgas sichergestellt. Knapp 9.000 Altstadtbesucher wurden kontrolliert.

© Polizei Düsseldorf

Seit Ende 2021 gilt die Altstadt an den Wochenenden als Waffenverbotszone. Aufgrund der vielen Messerattacken in Deutschland kommt es in der Altstadt immer wieder zu so genannten Schwerpunkteinsätzen der Polizei.

Kontrolle an der Bolker Straße

In der Nacht von Freitag auf Samstag fanden die Kontrollen am Ausgang der U-Bahn-Station an der Bolker Straße statt. 15 Messer mit meist kurzer Klinge und zwei Reizgassprühdosen wurden sichergestellt, dazu gab es fast 40 Platzverweise. Drei Altstadt-Besucher wurden in Gewahrsam genommen. Weitere dieser Schwerpunkteinsätze sollen folgen.

Weitere Infos und Links:

Zwei Jahre Waffenverbotszone

Polizei verstärkt an Silvester unterwegs

Alle Blaulichtmeldungen aus Düsseldorf

Weitere Meldungen