"Überflieger": Spielplatz in Düsseldorf-Flingern wird umgebaut

In Flingern starten morgen (20. Oktober 2021) die Bauarbeiten für einen neuen Spielplatz. Dabei wird ein bestehender Spielplatz komplett umgebaut und für die Arbeiten auch gesperrt. Es geht um den Hermannplatz. Antenne Düsseldorf hat bei diesem Umbau auch die Finger im Spiel.

© Flughafen Düsseldorf

Vor einiger Zeit hatte Antenne Düsseldorf gemeinsam mit dem Flughafen den "Überflieger" gesucht: Einen Menschen aus unserer Stadt, der sich in seiner Freizeit ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche einsetzt. Hauptpreis war ein Spielplatz-Flugzeug für den heimatlichen Stadtteil und da unser Sieger aus Flingern stammte, wird ab morgen der Hermannplatz umgestaltet. Dort soll bis zum nächsten Frühjahr ein Motto-Spielplatz entstehen, mit dem Flugzeug im Zentrum - drumherum gibt es, wie an einem Flughafen, Koffer und Kisten zum Klettern. Der Bolzplatz wird in der Zeit offen bleiben, auch der beliebte Wochenmarkt läuft weiter.

Weitere Links und Infos zum Thema:

Das war die Aktion "Überflieger" - deshalb kommt das Flugzeug nach Flingern Nord

Seit September offen: der neue Wasserspielplatz im Südpark

Weitere Meldungen