Düsseldorf: Neuer (alter) Wasserspielplatz im Südpark

Es plätschert und gluckert wieder am Spielplatz "vor dem Deich" im Südpark. Nach gut einem Jahr Umbauphase wurde der Wasserspielplatz gestern (7. September) neu eröffnet.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Es gibt einen neuen Matschbereich, Fontänen und neue Klettergerüste. Auf dem ehemaligen Floßteich entsteht eine große Rollfläche. Bis Ende Oktober soll auch die fertig sein, sagte uns Oberbürgermeister Keller.


© Antenne Düsseldorf

Die Technik auf dem Wasserspielplatz wurde komplett erneuert. So können Wasser- und Stromfluss je nach Wetter und Tageszeit abgeschaltet werden. Für die Sanierung des Spielplatzes werden rund 1,3 Millionen Euro investiert.



Mehr Infos und Links zu diesem Thema:

Infos der Stadt zum Masterplan Spielplätze

Auch der Wasserspielplatz im Volksgarten wurde saniert

Mehr zur Umgestaltung des Spielplatzes "Vor dem Deich"

Spielplatzsanierungen in Düsseldorf


Weitere Meldungen