800.000 Euro für Spielplatzsanierung

Die Stadt steckt im nächsten Jahr (2021) knapp 800.000 Euro in die Sanierung von fünf Kinderspielplätzen. Unter anderem wird der ehemalige Floßteich im Südpark erneuert.

Dort wo während der BUGA 1987 Floße im Wasser trieben, sollen bald Skateboarder und Radfahrer unterwegs sein. Die Stadt plant dort eine multifunktionelle Rollfläche. Aber auch Spielplätze in Eller, Hassels, Flingern und Hellerhof sollen erneuert werden. Mancherorts werden nur die Spielgeräte ausgetauscht, meistens wird aber der ganze Spielplatz saniert. Der CDU geht das nicht weit genug. Sie forderte im Rathaus eine Verdopplung des Spielplatz-Etats auf anderthalb Millionen Euro. Unter anderem soll das Geld in Hitzeschutz investiert werden, damit Kinder auch im Sommer im Schatten spielen können.

Weitere Meldungen