Barrierefreie Haltestelle "Prinzenallee" eröffnet

Nach zehn Monaten Bauzeit ist die Haltestelle "Prinzenallee" der Linien U70 und U76 barrierefrei umgebaut. Der neue Bahnsteig ist breiter und länger, sodass künftig auch längere Bahnen problemlos halten können.

Die neu umgebaute barrierefreie Haltestelle "Prinzenallee".
© Antenne Düsseldorf

Beide Zugänge sind mit Rampen ausgestattet, was den Zugang für Menschen mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen deutlich erleichtert. Andreas Ferlic von der Rheinbahn betont die Vorteile für alle Fahrgäste.

© Antenne Düsseldorf

Verbesserungen für Fahrgäste im Linksrheinischen

Während der Bauarbeiten nutzten Fahrgäste eine Ersatzhaltestelle, die etwa 50 Meter entfernt lag. Diese wird bis Ende August abgebaut. Die neue Haltestelle bietet nicht nur mehr Komfort, sondern auch eine bessere Zugänglichkeit für alle. Besonders die breiteren Bahnsteige und die barrierefreien Rampen sind ein großer Fortschritt.

Handelnde Personen der Politik und der Rheinbahn an der umgebauten Haltestelle Prinzenallee.
Von links nach rechts: Jochen Kral (Dezernent für Mobilität und Umwelt der Stadt), Dr Andreas Ferlic (Interimsbereichsleiter Inftrastruktur der Rheinbahn), Rolf Tups (Bezirksbürgermeister), Marc Nüßen (Abteilungsleiter Fördermanagement Verkehrsverbund Rhein-Ruhr)© Antenne Düsseldorf
Von links nach rechts: Jochen Kral (Dezernent für Mobilität und Umwelt der Stadt), Dr Andreas Ferlic (Interimsbereichsleiter Inftrastruktur der Rheinbahn), Rolf Tups (Bezirksbürgermeister), Marc Nüßen (Abteilungsleiter Fördermanagement Verkehrsverbund Rhein-Ruhr)
© Antenne Düsseldorf

Weitere Arbeiten Anfang des Jahres geplant

Anfang des kommenden Jahres stehen rund um die Haltestelle "Prinzenallee" noch Asphaltarbeiten an. Dafür wird die Straße kurzfristig gesperrt. Die Rheinbahn informiert rechtzeitig über die genauen Termine, um die Einschränkungen für Fahrgäste so gering wie möglich zu halten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben wir über die Baustelle berichtet

Verkehrsnachrichten für unsere Stadt

U-Bahn-Stecke gesperrt

Weitere Meldungen