Stadtradeln: Das Antenne Düsseldorf-Team hat geliefert!

Wir sind einfach nur glücklich und stolz - und freuen uns sehr, dass wir uns so auf die Antenne Düsseldorf-Community verlassen können. Der Wettbewerb "Stadtradeln" ist zu Ende. Und unser Antenne Düsseldorf-Team mit Hörerinnen und Hörern hat richtig abgeräumt und ist vom Platz 23 im letzten Jahr (2020) auf den 12. Platz hoch gegangen. Dafür sagen wir: VIELEN DANK FÜR EUREN EINSATZ!

Auch insgesamt hat Düsseldorf sein sein Ergebnis aus dem letzten Jahr (2020) verbessert. Über 1,5 Millionen Kilometer haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr erradelt - rund 300.000 mehr, als im Vorjahr. Das Plus an Kilometern kommt natürlich auch dadurch zustande, dass dieses Jahr mehr Menschen mitgemacht haben. Letztes Jahr gab es über 400 Teams, dieses Jahr mehr als 500. Die beiden größten Teams haben - wie im Vorjahr - auch die meisten Kilometer gesammelt: Die Teams von Henkel und ERGO.

Unser Aufruf für den Wettbewerb Stadtradeln

Auch dieses Jahr (2021) stellt Antenne Düsseldorf wieder ein eigenes Team beim Stadtradeln. Letztes Jahr sind wir zusammen mit euch unter die Top 20 gekommen. Wir finden, da geht noch mehr!

Wann?

Los geht es am 20. Mai (2021) - dann wird drei Wochen lang geradelt, bis zum 9. Juni.

Wie geht's?

  • Düsseldorf als Kommune und Antenne Düsseldorf als Team auswählen
  • Benutzername und Passwort festlegen
  • losradeln

Über diesen Link kommt ihr direkt in unser Team und braucht euch nur noch zu registrieren.

Warum?

Das Stadtradeln ist ein bundesweiter Wettbewerb. Es geht vor allem darum, dass mehr Menschen auf das Rad umsteigen und so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Stadtradeln 2020

Letztes Jahr haben wir zusammen mit euch rund 13.300 Fahrradkilometer im Antenne-Düsseldorf-Team gesammelt. Das entspricht etwa der Strecke von Düsseldorf bis nach Kapstadt in Südafrika.

© Screenshot Google Maps
© Screenshot Google Maps

Mehr Infos zu diesem Thema

Hier geht's zum Stadtradeln-Antenne-Düsseldorf-Team

Stadtradeln vom letzten Jahr (2020)

ADFC Fahrradklima-Test: Noch viel zu tun für Düsseldorf

Weitere Infos zum Wettbewerb

Weitere Meldungen