RKI meldet 39 Neuinfektionen - Inzidenz bei 67,5

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist am sechsten Tag in Folge gestiegen. Das Robert Koch-Institut gibt den Wert heute mit 75,1 an. Auch hier bei uns in Düsseldorf bewegt sich die Inzidenz weiter langsam nach oben.

© angellodeco - stock.adobe.com

Die Inzidenz bewegt sich seit über einer Woche auf ähnlichem Niveau. Für Düsseldorf wird heute ein Wert von 67,5 gemeldet, das ist exakt der Wert vom vergangenen Dienstag. Die Zahl der Neuinfektionen fällt mir 39 heute eher gering aus. Heute vor einer Woche wurden sogar noch etwas weniger Fälle gemeldet. In den Krankenhäusern hat sich die Lage nicht verändert. Mit 12 Covid-19 Intensivpatienten droht weiter keine Überlastung des Gesundheitssystems. Neue Todesfälle werden an diesem Dienstag nicht gemeldet. Bundesgesundheitsminister Spahn hat währenddessen vorgeschlagen, die Corona Maßnahmen nach dem 25. November nicht mehr zu verlängern. Die Deutsche Krankenhausgesellschaft hat angesichts der Corona-Impfquote in Deutschland keine Bedenken dagegen, die sogenannte "epidemische Lage nationaler Tragweite" auslaufen zu lassen. Das sagte der Hauptgeschäftsführer Gaß dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach hält den Zeitpunkt allerdings für verfrüht und begründet das unter anderem mit steigenden Fallzahlen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus


Weitere Meldungen