Quarantäneschiff in Düsseldorf wird erstmals belegt

Weil die Stadt ihre Kapazitäten für Corona-Tests deutlich erhöht hat, liegen aktuell noch keine neuen Zahlen für Düsseldorf vor. Das hat auch damit zu tun, dass die Testzentren jetzt länger geöffnet haben.

Im Diagnostikzentrum und im Drive-In wird nun bis 20 Uhr getestet. Deswegen werden die Zahlen jetzt erst immer am Vormittag veröffentlicht. Die Stadt konnte aber bereits mitteilen, dass vier Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft positiv auf Covid-19 getestet wurden. Sie werden nun auf dem Quarantäneschiff am Rheinufer von den anderen Bewohnern isoliert. Die Stadt testet deutlich mehr, um sich auf das Ende der Ferien vorzubereiten. Düsseldorfer, die auf Urlaubsreisen waren, können sich jetzt auch ohne Krankheitssymptome auf das Coronavirus testen lassen. Pro Tag sind bis zu 2.000 Tests möglich.

Weitere Meldungen