Plakatbanner an der Düsseldorfer Rheinuferpromenade

In Düsseldorf steht heute (22. Februar 2024) die nächste Aktion gegen Rechtsextremismus an - kurzfristig anberaumt.

"Düsseldorf stellt sich quer" hängt gemeinsam mit OB Stephan Keller ein großes Banner an der Rheinuferpromenade auf. Darauf sind Fotos der Plakate zu sehen, die dort Anfang der Woche noch hingen - dann aber auf Weisung einer OSD-Streife entsorgt wurden. Oliver Ongaro von den Organisatoren "Düsseldorf stellt sich quer" unterstellt im Nachhinein keine Absicht:



© Antenne Düsseldorf

Die Plakate waren von der Großdemo gegen Rechtsextremismus Ende Januar aufbewahrt worden und sollten an der Rheinuferpromenade nochmal ausgestellt werden. Für das Banner mit den Fotos soll heute Vormittag um 11 Uhr ein Platz gefunden werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So hatten wir gestern über das Thema berichtet

So war die Plakataktion am Wochenende gestartet

AfD-Chef nennt Rede von Nawalnys Witwe "Inszenierung"

Weitere Meldungen