Mordprozess am Landgericht in Düsseldorf

Am Düsseldorfer Landgericht soll heute (12. Agusut, ab 9 Uhr) das Urteil zum Prozess um einen 39-jährigen Mann verkündet werden, der nach einem betrunkenen Ehestreit mit seiner Frau verblutet ist.

Laut Anklage hatte die Frau ihrem angetrunkenen Mann in der Wohnung auf der Scheurenstraße ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge tief in den Rücken gerammt und dabei zwei Schlagadern durchtrennt. Der Mann war innerlich verblutet. Die 40-Jährige war wegen Mordes angeklagt worden. Es könnte laut Gericht aber auch eine Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge geben. Ein Psychiater hatte zudem ausgeführt, dass die Frau zur Tatzeit schuldunfähig gewesen sein könnte. Die Angeklagte selbst hatte von Notwehr gesprochen, sie habe einen sexuellen Übergriff ihres Mannes abwehren, ihn aber nicht verletzten, geschweige denn töten wollen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das Landgericht!

Selbsttest zur Alkoholabhängigkeit!

Weitere Meldungen