Messe Düsseldorf spricht von gelungenem Re-Start

Die Messe hat an diesem Wochenende den Re-Start nach langer Corona-Pause geschafft. 51.000 Besucherinnen und Besucher wurden bei den Messen Beauty und Top Hair gezählt.

© Messe Düsseldorf, C. Tillmann

Rund 1.350 Aussteller und Marken hatten sich drei Tage lang dem Fachpublikum präsentiert - in insgesamt sieben Messehallen. Die Messe selbst sprach von gelöster und von Optimismus geprägter Stimmung. Im Vorfeld hatte sie viele ihrer Hallen mit Luftfiltern ausgestattet. Sie kosten 1,4 Millionen Euro; 80% der Kosten übernimmt der Bund. Es sind 3.000 sogenannte HEPA-Filter, die sonst in OP-Sälen oder auf der Intensivstation genutzt werden. Sie können nach Angaben der Messe 99,9% aller Viren und Bakterien aus der Luft herausfiltern. Bis Juni sollen sie überall auf dem Messegelände eingebaut sein.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Messe

Unsere Meldung vor dem Re-Start der Messe

Weitere Meldungen