Landgericht Düsseldorf: Prozess wegen Geiselnahme

Eine ungewöhnliche Geiselnahme beschäftigt ab heute (22. Juni 2021) das Landgericht Düsseldorf. Angeklagt ist ein 22-jähriger Mann. Er soll gemeinsam mit mehreren Komplizen einen jungen Mann entführt und ihn schwer misshandelt haben.

© New Africa - stock.adobe.com

Das Opfer soll der Mutter von einem der Täter Gold und Bargeld im Wert von einer halben Million Euro gestohlen haben. Statt zur Polizei zu gehen, sollen der junge Düsseldorfer und seine Komplizen den Fall selbst in die Hand genommen haben. Sie sollen den mutmaßlichen Dieb entführt und misshandelt haben. So erlitt das Opfer Verbrennungen im Gesicht und Genitalbereich, die ihm angeblich mit einem Gasbrenner zugefügt wurden. Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen. Spuren von ihm waren am Tatort gefunden worden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert das Landgericht Düsseldorf

Bundeskartellamt nimmt auch Apple unter die Lupe

Weitere Meldungen