Landgericht Düsseldorf: Erbe von Jörg Immendorff ist Thema

Das Erbe des verstorbenen Düsseldorfer Künstlers Jörg Immendorff beschäftigt heute (20. April 2021) die Justiz. Ein unehelicher Sohn des Malers verlangt von seiner Witwe knapp drei Millionen €. 

Der Streit um das Erbe von Jörg Immendorff beschäftigt die Gerichte in Düsseldorf schon seit Jahren. 2007 war der Maler verstorben, damals war sein unehelicher Sohn gerade 8 Jahre alt. Er verlangt nun einen Teil des Erbes. Um die Summe beziffern zu können, hat die Justiz zunächst einmal feststellen müssen, wie hoch überhaupt der Nachlass war. Schätzungen zufolge soll der bei mehr als 20 Millionen EUR liegen. Knapp 3 Millionen davon verlangt nun der uneheliche Sohn. Wieviel seine Witwe zahlen muss, soll nun das Landgericht entscheiden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Weitere Infos zu Jörg Immendorff!

Hier informiert das Düsseldorfer Landgericht!

Weitere Meldungen