Kinos öffnen ab Donnerstag

Filme auf großer Leinwand sehen – das war in unserer Stadt in den letzten Wochen nur im Autokino möglich. Ab Donnerstag (04. Juni 2020) nehmen jetzt aber auch viele Kinos den Betrieb wieder auf. Zum Beispiel der Ufa Palast und die Düsseldorfer Filmkunstkinos. Möglich ist das durch die Lockerungen der Corona Schutzbestimmungen des Landes-NRW - sie treten morgen (30. Mai 2020) in Kraft.

© CRimages - stock.adobe.com

Um einander vor dem Corona-Virus zu schützen, müssen wir bis zum Kinosessel eine Atemschutzmaske tragen. Außerdem dürfen Snacks und Getränke nur am Platz verzehrt werden. Im Ufa Palast werden ab Donnerstag 7 Kinosäle wieder geöffnet. Auch in den Düsseldorfer Filmkunstkinos können wir uns dann wieder Filme ansehen. Wegen der Corona-Schutzauflagen finden in den Vorstellungen zwar nur wenige Gäste Platz, so ein Sprecher der Filmkunstkinos im AD-Interview. Bei großer Nachfrage soll es aber spontan Zusatzvorstellungen geben. 

Weitere Meldungen