Karneval in Düsseldorf: Neues Motto gesucht

Mit dem heutigen Aschermittwoch (14. Februar 2024) geht die Karnevalssession 2023/2024 zu Ende. Doch schon jetzt braucht das Comitee Düsseldorfer Carneval Hilfe der Jecken.

Gesucht wird der Nachfolger für das Karnevals-Motto „Wat et nit all jöwt“. Mitmachen können wir alle. Wer eine Idee oder einen Vorschlag hat, sollte sich damit per Mail beim Vorstand des CC melden. Das neue Karnevalsmotto sollte kurz, knackig, witzig und prägnant sein, heißt es vom CC. Außerdem sollte es viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Einsendeschluss ist der 1. März 2024. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin kann den Rosenmontagszug am 03. März 2025 hautnah miterleben – in Begleitung auf der Tribüne am Rathaus.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos:

Einsendeschluss ist der 1. März 2024

Bewerbung an: vorstand@helau.cc

Links:

Die Homepage vom Comitee Düsseldorfer Carneval

Die politischen Mottowagen 2024

Unsere Themenseite zur Karnevals-Session 2023/2024

Die AD-Brauchtums-Seite

Infos zum Winterbrauchtum

Weitere Meldungen