Impfungen in Düsseldorf werden ausgebremst

Schlechte Nachrichten für Ärzte und Pflegekräfte aber auch für Altenheim Bewohner und Mitarbeiter hier bei uns. Die Impfaktion gegen das Coronavirus wird ausgebremst. Das hat das Landesgesundheitsministerium am Abend mitgeteilt.

Als Grund nennt das Land von BioNTech mitgeteilte geänderte Liefermengen. Diese machten eine Änderung der Impfplanung erforderlich. Demnach bekommen die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, die den Impfstoff von BioNTech verwenden, zunächst keine weiteren Dosen geliefert. Alle Impfungen, die ab heute (Mittwoch, 20. Januar 2021) geplant waren, fallen aus. Bis Ende Januar sollen nur noch Menschen geimpft werden, die ihre zweite Spritze bekommen. Erst ab dem 1. Februar können wieder Erstimpfungen in den Kliniken und Pflegeeinrichtungen stattfinden.

Weitere Infos

Drosten: Corona-Mutation jetzt noch im Keim ersticken

Kommende Woche vorübergehend weniger Biontech-Impfstoff

Weitere Meldungen