Immer mehr Düsseldorfer*innen gegen Corona geimpft

Immer mehr Düsseldorfer*innen werden gegen Corona geimpft. Mittlerweile (Stand 11. Mai 2021) haben über 221.000 mindestens eine Spritze bekommen. Das ist mehr als jeder Dritte hier in Düsseldorf. Ein Grund dafür, dass es jetzt schneller geht, ist, dass jetzt auch die Hausärzte mehr Impfstoff bekommen.

© insta_photos - stock.adobe.com

Der BioNTech-Impfstoff geht zurzeit vor allem für Zweitimpfungen drauf. Das Präparat von Astrazeneca dagegen können die Hausärzte nahezu unbegrenzt in der Apotheke bestellen. Hier wurde in der vergangenen Woche die Impfpriorisierung aufgehoben. Seit gestern werden auch die Impfungen in den Arztpraxen von der Stadt mitgezählt. Deshalb konnte das Gesundheitsamt einen neuen Tagesrekord vermelden. Über 6.200 Menschen sind am Montag geimpft worden. Apothekerverbandschef Thomas Preis rechnet damit, dass bis zum Start der Ferien fast alle ein Impfangebot erhalten werden.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Hier gibt die Stadt eine Übersicht über Infektions- und Impfzahlen

Hier gibt es Infos zu Impf-Möglichkeiten

Hier geht es zum Internetauftritt des Apothekerverbands Nordrhein

Weitere Meldungen