IHK-Kampagne zur Kommunal- und OB-Wahl

In drei Monaten steht für uns in Düsseldorf der nächste Gang zur Wahlurne an. Am 14. September ist Kommunal- und OB-Wahl. 

Das blau-graue Logo der IHK Düsseldorf auf weißem Hintergrund.

Alles fokussiert sich in der IHK-Kampagne auf das Thema "lokale Wirtschaft". Die Kammer prüft die Programme der Parteien und Kandidierenden für das Düsseldorfer OB-Amt darauf, wie "wirtschaftsfreundlich" sie sind. 

Das ist der Grund:

IHK-Chef Andreas Schmitz begründet das damit, dass die Unternehmen vor Ort mit ihrem Umsatz die Grundlage für öffentliche Leistungen wie Schwimmbäder, Feuerwehr und KiTas schaffen würden.

Weitere Infos und Links:

Das ist das Programm von OB-Amtsinhaber Keller

Das sind die SPD-Themen zur Wahl

Die Kandidierenden für das OB-Amt im Überblick

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