Hochwasser in Düsseldorf: Sportvereine sollen Hilfe bekommen

Das Hochwasser im Juli hat auch vielen Düsseldorfer Sportvereinen zu schaffen gemacht. Ihre Anlagen wurden überflutet oder Clubhäuser standen unter Wasser. Eine Auflistung wurde jetzt den Sportpolitikern im Rathaus vorgelegt (1. September 2021).

© Antenne Düsseldorf

Demnach gibt es die größten Schäden in Gerresheim, Grafenberg und Flingern. Die Hockey- und Tennishalle des DSC an der Diepenstraße wurde überflutet, ebenso das Vereinsgelände des Post SV an der Dreherstraße oder die Tennisplätze an der Sulzbachstraße. Um erste Schäden abzuwenden, haben Vereinsmitglieder an vielen Orten mittlerweile ihre Rasenflächen gereinigt, damit sie wieder bespielbar sind. Denn auch in anderen Stadtteilen gibt es Auswirkungen: In Oberbilk und Oberkassel zum Beispiel. Der Schaden an Sportanlagen beträgt schon jetzt über 400.000 Euro. Die Stadt hat bereits einige Soforthilfen gezahlt beziehungsweise zugesagt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hochwasser im Juli in Düsseldorf

Das Aufräumen nach dem Hochwasser

Unsere LICHTBLICKE-Unwetterhilfe

Weitere Meldungen