Düsseldorf: Spielplätze wurden und werden saniert

In vielen Düsseldorfer Stadtteilen dürfen sich Kinder auf neu gemachte Spielplätze freuen. Im Rathaus ist eine Liste vorgelegt worden (15. April 2024, Ausschuss für öffentliche Einrichtungen), aus der die konkreten Standorte hervor gehen. An einigen Stellen dürften die Absperrbänder schon sehr bald verschwinden, zum Beispiel im Hofgarten.

Der große Spielplatz an der Ecke Kaiser-/Inselstraße ist in den letzten Monaten für rund eine halbe Million Euro saniert worden. Die Eröffnung ist für Mai geplant, genauso wie in Garath an der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße. 800.000 Euro fließen allein in die Spielflächen am Schillerplatz in Düsseltal - hier ist allerdings erst Ende des Jahres Baustart. Ein ähnlicher Zeitplan gilt für die Sanierungen der Spielplätze im Hanielpark (auch Düsseltal) und Nixenstraße, auf dem Werstener Deckel.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Liste der sanierten und geplanten Spielplätze

Düsseltal bekommt unter anderem einen neuen Spielplatz auf der Sohnstraße

Das neue Cannabis-Gesetz - Anwalt erklärt Abstand zu Spielplätzen

Weitere Meldungen