Hanau-Terror wird Thema im Rosenmontagszug

Der Terroranschlag von Hanau wird Thema auf dem Rosenmontagszug. Die Düsseldorfer Karnevalisten planen kurzfristig einen Mottowagen. CC-Präsident Laumen sagte, der Düsseldorfer Karneval sei multikulturell. Man wolle einfach Karneval feiern und werde die Geschehnisse mit einem Mottowagen beantworten.

Wagenbaumeister Jacques Tilly und sein Team bekamen schon an Altweiber den Auftrag, den Anschlag kreativ umzusetzen. Tilly selbst wurde von dieser Entscheidung auch überrascht, hat im Antenne Düsseldorf-Interview aber angekündigt, dass das auch in dieser kurzen Zeit noch machbar ist.


© Antenne Düsseldorf

Insgesamt wird es damit 13 Mottowagen geben - thematisch gemischt, so Tilly.

© Antenne Düsseldorf

Tilly hat schon oft kurzfristig Mottowagen gebaut, etwa nach dem Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff im Jahr 2012.


Weitere Meldungen