Viele Düsseldorfer fallen krank aus

Hier bei uns in Düsseldorf fallen immer mehr Menschen im Job krankheitsbedingt aus. Das zeigen Zahlen für das vergangene Jahr, die die Krankenkasse AOK heute veröffentlicht hat. Der Rekord-Krankenstand von rund 7 Prozent im vergangenen Jahr bedeutet, dass im Schnitt täglich mehr als 7 von 100 Beschäftigten ausgefallen sind.

© SYMBOLBILD | Monstar Studio - stock.adobe.com

Mit dem Krankenstand ist erneut auch die Zahl der Krankenscheine gestiegen. Der Anstieg hat dabei - laut AOK - vor allem mit einer Zunahme von Infektionen und psychischen Erkrankungen zu tun. Der höchste Krankenstand wurde in der Pflegebranche gemessen. Hier nähert er sich der Zehn-Prozent-Marke. Besonders hoch ist der Krankenstand in Düsseldorf übrigens an Karneval. Besonders viele Beschäftigte melden sich am Tag nach Rosenmontag arbeitsunfähig.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die AOK

Hier gibt's weitere Meldungen der AOK

Weitere Meldungen