Gasaustritt auf Baustelle sorgt für Verkehrschaos
Veröffentlicht: Donnerstag, 03.07.2025 14:36
Heute Vormittag (3. Juli 2025) hat es rund um die Friedrichstraße ein Verkehrschaos gegeben. Der Grund war ein größerer Feuerwehreinsatz, weil dort auf einer Baustelle Gas ausgetreten war. Ein Anrufer hatte die defekte Leitung gegen 10.30 Uhr gemeldet. Der Bereich rund um die Baustelle wurde sofort weiträumig abgesperrt.

Einsatz von Feuerwehr und Netzgesellschaft
Mitarbeitende der Netzgesellschaft haben daraufhin das Leck abgedichtet. Das dauerte in etwa eine Stunde. Menschen wurden durch den Gasaustritt zum Glück nicht verletzt, heißt es von der Stadt. Insgesamt waren bis zum Mittag rund 40 Rettungskräfte vor Ort.
Straßensperrungen und Stau
Für Autofahrerinnen und Autofahrer bedeutete der Einsatz heute Vormittag eine Geduldsprobe: Auch die umliegenden Seitenstraßen sowie mögliche Umwege waren voll oder gesperrt.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Meldung der Düsseldorfer Feuerwehr zu dem Einsatz