Fortuna: Luka Krajnc wechselt nach Düsseldorf

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den slowenischen Nationalspieler Luka Krajnc verpflichtet. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger wechselt aus der italienischen zweiten Liga zum Bundesliga-Absteiger.

© f95.de / Archivfoto aus dem Jahr 2019

Krajnc wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, die Fortuna hat aber eine Kaufoption. Der Slowene hat in den letzten zehn Jahren für verschiedene Vereine insgesamt 138 Spiele in der ersten und zweiten italienischen Liga bestritten. Fortunas Sportvorstand Uwe Klein bezeichnet Krajnc als "spielerisch starken Linksfuß". Er werde der Mannschaft in der Defensive noch mehr Möglichkeiten geben.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert die Fortuna!

Unsere Fortuna-Sonderseite!

Infos zur Fortuna-Sendung Fümmenneunzich um 6!

Hier geht es zum Fortuna-Tippspiel auf unserer Homepage!

Zitate

Luka Krajnc:

„Ich freue mich sehr, dass mein Traum, in Deutschland zu spielen, nun in Erfüllung geht. Wenn ich auf dem Platz bin, hole ich immer alles aus mir heraus, um mit meinem Team die Spiele zu gewinnen. Das werde ich auch im Fortuna-Trikot tun. Mein Ziel ist es, möglichst viele Spiele zu machen und meinen Beitrag für eine erfolgreiche Saison zu leisten

Uwe Klein, Sportvorstand:

„Mit der Verpflichtung von Luka Krajnc haben wir die vakante Planstelle in der Innenverteidigung hervorragend schließen können. Er hat in den letzten Jahren in den beiden höchsten Spielklassen Italiens viel Erfahrung gesammelt und mit seiner Spieleröffnung und seiner Zweikampfstärke unser Interesse geweckt. Luka ist ein spielerisch starker Linksfuß, der uns in der Defensive noch mehr Möglichkeiten gibt. Nun sind wir in der Abwehrzentrale sehr gut besetzt.“

Weitere Meldungen