Eventbranche in Düsseldorf leidet weiter unter der Krise

Trotz weiterer Lockerungen in dieser Corona-Krise bleibt die Lage für die Eventbranche angespannt. Die Tatsache, dass mittlerweile Feiern bis zu 150 Gäste erlaubt sind, habe die Lage nicht entspannt, hat uns Thorsten Hellwig vom Hotel- und Gaststättenverband hier in Düsseldorf gesagt.

© SYMBOLBILD | vikstrel - stock.adobe.com

Unsere Recherchen haben ergeben, dass ein Großteil der größeren Hochzeitsfeiern abgesagt oder auf das kommenden Jahr verschoben wurden. Firmenfeiern werden aktuell so gut wie gar nicht angefragt und auch das wichtige Messegeschäft für Catering-Unternehmen falle aus. Deshalb sei eine Perspektive wichtig, so Hellwig.


© Antenne Düsseldorf

Für das kommende Jahr (2021) seien einige Veranstalter durch verschobene Feiern schon ganz gut ausgelastet, so Hellwig weiter. Da man aber nicht wisse, wie sich das Virus entwickele und wie die Bestimmungen im kommenden Jahr aussähen, biete das keine Sicherheit.

Weitere Links zum Thema:

Unser Live-Ticker zum Coronavirus!

Corona: Ihr fragt - wir antworten!

Coronavirus: Diagramme & Grafiken!

Nachrichten aus der Event-Szene in Düsseldorf!

Weitere Meldungen