Düsseldorfer Rosenmontagszug in der Arena?

Der Rosenmontagszug könnte in der kommenden Session durch die Arena in Stockum ziehen. So sehen es aktuelle Pläne des Comitees Düsseldorfer Carneval vor. Nach der weitestgehenden Absage sämtlicher Karnevalsveranstaltungen hatte das CC bereits angekündigt, kreativ werden zu wollen.


© Antenne Düsseldorf

Um den Rosenmontagszug doch vor Publikum ziehen lassen zu können, sollen bis zu 17.000 Menschen in der Arena dabei sein. Und das alles Corona-konform. Die Aufstellung des Zuges könnte in den Messehallen oder rund um die Arena stattfinden. Auch für die TV-Sitzung Anfang Januar hat sich das CC etwas einfallen lassen: Diese soll nun an zwei Abenden vor weniger Publikum im Stahlwerk aufgezeichnet werden. Und auch die Kürung des Prinzenpaares, die zunächst auf den Januar verschoben wurde, wurde noch einmal überdacht: Sie könnte nun am 14. November mit maximal 35 weiteren Personen im Rathaus durchgeführt werden. Düsseldorfs Wagenbauer Jacques Tilly hat mit großer Freude auf Pläne reagiert, den Rosenmontagszug durch die Arena ziehen zu lassen. Tilly lobte das Engagement des Comitee Düsseldorfer Carneval, den "Zoch" trotz der schwierigen Corona-Bedingungen unbedingt durchführen zu wollen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hoppeditz Erwachen wird anders gefeiert!

Karneval weitestgehend abgesagt!

Der Bericht der RP zu den Planungen des CC!

Die offizielle Seite des Comitees Düsseldorfer Carneval!

Weitere Meldungen