Düsseldorf: Hoppeditz-Erwachen wird 2020 anders gefeiert

Wir wissen seit Ende der vergangenen Woche (18. September 2020), dass Karneval weitestgehend abgesagt ist. Und jetzt wissen auch, dass Hoppeditz-Erwachen anders über die Bühne gehen wird, als wir es kennen.

Das Comitee Düsseldorfer Carneval wollte bis zuletzt den Hoppeditz vor knapp 500 Zuschauern auf dem Marktplatz aufwachen und reden lassen. Diese Pläne wurden jetzt einkassiert. Das CC plant jetzt mit einer kleinen Feier im Innenhof des Rathauses. Mit dem Oberbürgermeister, dem CC-Präsidenten und den Präsidenten der CC-Vereine. Dieses Konzept müsse aber noch mit der Stadt abgestimmt werden. Karnevalisten sollten auf den Besuch der Altstadt verzichten. Man versuche, die Rede und auch das musikalische Rahmenprogramm zu streamen, so ein CC-Sprecher.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Meldung zur weitgehenden Karnevals-Absage!

Karnevalisten in ganz Deutschland müssen umplanen!

München feiert Ersatz-Wiesn!

Die Pläne der Karnevalisten!

Hier informiert das Comitee Düsseldorfer Carneval!

Weitere Meldungen