Karneval weitestgehend abgesagt: Reaktionen aus Düsseldorf

Die Jecken in unserer Stadt haben enttäuscht aber auch mit viel Verständnis auf die weitgehende Absage der Karnevalssession reagiert. Nach dem Krisentreffen beim Land NRW mit Top-Vertretern des Brauchtums war am Freitagabend die Entscheidung gefallen, dass keine großen Umzüge, Bälle, Sitzungen oder Feiern auf Straßen und in Kneipen stattfinden werden. Es gibt aber eine Ausnahme! 

fotoknips - stock.adobe.com

Karnevalistische Kulturveranstaltungen sollen erlaubt sein! Hier sei nun die Kreativität der Karnevalisten und die Unterstützung des Comitee Düsseldorfer Karneval gefordert, sagt CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr im Gespräch mit uns. Auch, wenn es eine weitreichende Entscheidung sei, so hätten die Vereine nun Planungssicherheit. Für den Rosenmontagszug wolle man sich etwas einfallen lassen. Wenig erfreut zeigten sich die Gastronomen: Die Gesundheit gehe zwar vor, der Karneval sei aber eine wichtige Einnahmequelle im Winter, so dass die Absage die eh schon gebeutelte Branche zusätzlich hart treffen werde.

Weitere Infos:


Comitee Düsseldorfer Carneval

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband NRW

Weitere Meldungen