Düsseldorfer Corona-Zahlen am 6. Oktober 2021

Bundesgesundheitsminister Spahn hat alle dazu aufgerufen, sich in diesem Herbst gegen die Grippe impfen zu lassen. Weil es in Deutschland im vergangenen Jahr wegen des Lockdown so gut wie keine Grippe gegeben habe, sei das Risiko einer Grippewelle in diesem Jahr umso höher.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Unterdessen ist die Corona-Inzidenz in Düsseldorf wieder leicht gestiegen und liegt heute bei 62,4. Das RKI meldet außerdem 89 Neuinfektionen. Das ist ungefähr auf dem Niveau von letzter Woche. Von den Infizierten müssen 55 Menschen im Krankenhaus behandelt werden, 22 davon auf Intensivstationen. Gestern (5. Oktober 2021) sind etwas über 500 Menschen in Düsseldorf gegen Corona geimpft worden. Die meisten von ihnen haben ihre zweite Impfung bekommen. Das Impfen gegen Corona ist und bleibt wichtig. Trotzdem wirksamer Impfstoffe sterben immer noch Menschen an den Folgen einer Coronainfektion. Die große Mehrheit von ihnen ist nicht oder nicht vollständig gegen Corona geimpft. Inzwischen haben in Düsseldorf 474 Menschen den Kampf gegen Corona verloren.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Wieler und Spahn bereiten auf Herbst vor

Die Coronazahlen für Deutschland

Das Corona-Update für Düsseldorf

Weitere Meldungen