Düsseldorfer Corona-Zahlen: Acht weitere Corona-Tote

Hier in Düsseldorf sind acht weitere Menschen an den Folgen ihrer Corona-Infektion gestorben. Seit Beginn der Pandemie im März vergangenen Jahres (2020) gibt es hier in unserer Stadt damit 516 Corona-Tote zu beklagen.

Innerhalb eines Tages wurden dem Robert-Koch-Institut 69 neue Infektionen gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz ist in Düsseldorf nur leicht um 1,6 Punkte gestiegen und liegt heute bei 213,5. Ein absoluter Höchststand für unsere Stadt. Aktuell werden 89 Corona-Patientinnen und Patienten in einer Klinik behandelt; davon 18 auf Intensivstationen. Diese Zahlen lagen Ende vergangenen Jahres wesentlich höher. Da war die Impfkampagne aber auch gerade erst angelaufen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

#allesindenArm: Twitter-Kampagne will zum Impfen bewegen

Düsseldorfer Ärztinnen und Ärzte appellieren: Lasst euch impfen!

Die Düsseldorfer Corona-Zahlen

Weitere Meldungen