Düsseldorf: Warnstreik mit Folgen für den Verkehr

Anders als an anderen Streiktagen haben heute in Düsseldorf deutlich weniger Menschen das Homeoffice als Alternative genutzt. Das hat schon am Morgen ein Blick auf die Staukarte gezeigt. Diese Einschätzung teilt auch der ADAC: Möglicherweise hätten jetzt nach Karneval trotz Streik im ÖPNV wieder viele Menschen im Büro anwesend sein müssen, so ein Sprecher.

© Antenne Düsseldorf

Hinzu kommt, dass hier bei uns der Donnerstag sowieso der staureichste Wochentag ist, so der ADAC. Heute Morgen waren auf jeden Fall alle Haupt- und Einfallstraßen nach Düsseldorf deutlich voller als sonst und teilweise sogar regelrecht verstopft. Viele Menschen sind deswegen verspätet bei der Arbeit angekommen. Hinzu kam dabei heute Morgen noch ein schwerer Unfall auf der Theodor-Heuß-Brücke stadtauswärts. Hier hatte sich nach halb 7 Uhr ein Auto überschlagen, das von einem LKW übersehen worden war. Die Brücke war über eine halbe Stunde gesperrt. Die Autofahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Schwerer Unfall heute Morgen auf der Theodor-Heuß-Brücke

Warnstreik heute bei der Rheinbahn

Aktuelle Stau-Bilanz des ADAC

ADAC-Verkehrsranking 2024

Weitere Meldungen