Düsseldorf landet bei Verkehrs-Ranking im Mittelfeld

In Düsseldorf sind mehr Menschen mit der Verkehrslage unzufrieden als noch vor sieben Jahren. Das geht aus einer aktuellen Studie des ADAC hervor. Diesen Trend gibt es aber in fast allen untersuchten Städten, weswegen Düsseldorf in dem Zufriedenheits-Ranking mit Platz 8 insgesamt im Mittelfeld landet.

© © Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Wer mit dem Auto bei uns in der Stadt unterwegs ist, kritisiert demnach vor allem die vielen Baustellen und wenigen Parkplätze. Im ÖPNV wird besonders die fehlende Zuverlässigkeit bemängelt und im Radverkehr der Zustand des Wegenetzes und die fehlende Verkehrssicherheit. ADAC-Sprecher Thomas Müther zu den Gründen.

© Antenne Düsseldorf

Besondere Kritik gab es bei der Umfrage sowohl von Auto- als auch von Radfahrenden an den vielen E-Scootern. - Bundesweit die besten Werte erreichte auch in diesem Jahr Dresden. In NRW hat Düsseldorf mit Platz 8 noch die besten Werte erreicht. Schlusslicht des Rankings ist Duisburg.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Alle Ergebnisse der ADAC-Studie

So haben die NRW-Städte abgeschnitten

Das macht Dresden besser als andere Städte

Weitere Meldungen