Rheinbahn: Längere Fahrzeiten vor Fronleichnam

In der Nacht von Mittwoch (18. Juni) auf Donnerstag (19. Juni) fahren die Busse und Bahnen der Rheinbahn nach dem NachtExpress-Fahrplan vom Wochenende. Bis 4 Uhr sind sie je nach Linie alle 30 Minuten oder stündlich unterwegs.

© Architekt Jan Eickholt, München

Details zu den Fahrzeiten

Die Stadtbahnlinie U72 verbindet Düsseldorf und Ratingen bis ca. 2 Uhr. Linien wie die U75, U76 und U79 sowie die Buslinien NE3, NE7 und NE8 fahren alle 30 Minuten. Weitere Buslinien wie NE1 bis NE6 sind stündlich im Einsatz. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gibt es keine NachtExpress-Fahrten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Weitere Infos und Links zum Thema:

Diese Linien fahren nach dem NachtExpress-Fahrplan:

Die U75, U76 und U79 sowie die Buslinien NE3, NE7 und NE8 fahren alle 30 Minuten bis 4 Uhr.

Die Buslinien 830, NE1, NE2, NE4, NE5 und NE6 sind stündlich bis 4 Uhr im Einsatz. Wer von Ratingen nach Düsseldorf will, kann die Stadtbahnlinie U72 bis 2 Uhr nutzen.

DiscoLinien verbinden Nachbarstädte mit Düsseldorf:

Die DL1 in Ratingen sowie die DL4 in Erkrath und Hilden fahren bis 4 Uhr, die DL5 in Haan und Hilden bis 2 Uhr und die DL6 in Mettmann bis 3 Uhr.


Offizielle Meldung der Rheinbahn

Rheinbahn entwickelt barrierefreie Bahnen

Busse statt Bahnen auf der Linie U79

Weitere Meldungen