Düsseldorf: Videosprechstunden noch bis nächste Woche

Fast zwei Monate konnten Eltern, deren Kinder krank geworden sind, die Videosprechstunde der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) nutzen. In einer Woche endet das Angebot, mit einer guten Bilanz. Nachdem vor allem an den Feiertagen die Nachfrage schon sehr hoch war, ist der Bedarf jetzt noch einmal leicht angestiegen.

Insgesamt wurden seit Anfang Dezember über 1.800 Videosprechstunden durchgeführt. Rund der Hälfte der Kinder konnte bereits damit geholfen werden. Das digitale Angebot können Eltern noch an diesem Wochenende von 10 bis 22 Uhr und kommenden Mittwoch (31.01.2024) von 16 bis 22 Uhr nutzen. Mit den Videosprechstunden sollten vor allem die Kinderarzt- und Notdienstpraxen entlastet und schnellere Hilfe ermöglicht werden. Ob und wie das Angebot weitergeführt werden kann, wird derzeit noch geprüft.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So geht es zur Videosprechstunde

Videosprechstunde über die Feiertage sehr beliebt

Weitere Meldungen