Düsseldorf: Spaziergang und Gebet für Frieden

Am Sonntag (3. März 2024) werden bei uns in Düsseldorf wieder Zeichen für den Frieden gesetzt.

© SYMBOLBILD | ink drop - stock.adobe.com

Bei dem "Run for Their Lives" Spaziergang und einem religionsübergreifenden Friedensgebet in der Tonhalle setzen sich Menschen für den Frieden ein. Der "Run for Their Lives" Spaziergang findet am Sonntag zum dritten Mal statt und soll so lange weiter gehen, bis alle Gefangenen vom 7. Oktober befreit wurden. Das war der Tag, an dem die Hamas Israel angegriffen hatte. Treffpunkt für den Spaziergang ist auf der Kö. Abends geht es mit einem Friedensgebet in der Tonhalle weiter. Das Besondere an der Veranstaltung: Sie wird gemeinsam von Vertretern verschiedenster Konfessionen für Menschen aller Religionen veranstaltet und mit Musik begleitet. Tickets gibt es kostenlos ab 17 Uhr an der Tonhalle.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anmeldung für das Fridensgebet

Tickets für das Gebet gibt es kostenlos ab 17 Uhr an der Tonhalle

Mehr Infos zum Gebet in der Tonhalle hier

Weitere Infos zum Run for Their Lives Spaziergang

Weitere Meldungen