Düsseldorf: So lief Click&Meet am Samstag

Seit Samstag (8. Mai 2021) haben die Geschäfte in der Stadt wieder für Click & Meet geöffnet. Allerdings nicht alle. Der Grund: die Nachricht, dass Click & Meet seit Samstag wieder geht, kam kurzfristig.

© Antenne Düsseldorf / Archivfoto

Wirklich voll ist die Stadt am Samstag nicht gewesen. Erst am Freitag kam die Meldung, dass Click&Meet wieder angeboten werden kann. Fünf Tage lang muss die Inzidenz dafür unter 150 sein. Da Feiertage und Sonntage nicht mitgezählt werden, hat Düsseldorf diese Grenze am Wochenende erreicht. Mitarbeiter und Kunden sind davon wohl etwas überrascht worden. In den Online-Buchungssystemen der Geschäfte sind noch viele Termine frei gewesen. Neben Terminbuchung und Nachweisen bleibt die Maskenpflicht im Geschäft selbstverständlich bestehen. Auch andere Corona-Regeln wie Ausgabgsbeschränkungen oder Kontaktbeschrankungen haben nach wie vor ihre Gültigkeit.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

So hat AD am Samstag berichtet

Aktuelles vom Handelsverband

Weitere Meldungen