In Düsseldorf ist ab heute wieder Click & Meet möglich

Viele Geschäfte in Düsseldorf bieten für heute erstmals wieder Termine zum Shoppen an! Ursprünglich waren die Händler davon ausgegangen, erst am Montag wieder öffnen zu dürfen.

Eine neue Zählweise bei den Tagen mit niedriger Corona-Inzidenz ermöglicht "Click&Meet" in unserer Stadt aber schon früher. Für viele Geschäfte sei es allerdings schwierig, jetzt auf die Schnelle ihren Betrieb wieder hochzufahren, heißt es vom Handelsverband. - Zum Shoppen brauchen wir einen Termin und einen tagesaktuellen Negativtest. Kunden, die seit mindestens zwei Wochen durchgeimpft sind oder als vollständig genesen gelten, brauchen diesen Test laut Gesetz nicht. - Die Stadt weist darauf hin, dass alle übrigen Coronaregeln wie die nächtliche Ausgangssperre, die Kontaktregeln und die Maskenpflicht unverändert weiter gelten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Stadt zum Re-Start

Aktuelles vom Handelsverband in Düsseldorf

Antenne-Liveticker zu Corona

Weitere Meldungen