Düsseldorf: Schausteller*innen freuen sich auf Weihnachtsmarkt

Viele Düsseldorferinnen und Düsseldorfer freuen sich auf den Weihnachtsmarkt ab Donnerstag (18. November 2021) - trotz immer weiter steigender Coronazahlen. Die Stadt hatte am Wochenende angekündigt, dass nur Geimpfte und Genesene (also 2G) die Märkte in der Innenstadt besuchen dürfen.

Wie genau das kontrolliert werden soll, steht noch nicht fest. Für die Schaustellerinnen und Schausteller, die die Hütten betreiben, geht die 2G-Regel in Ordnung. Vor allem sei man aber froh, dass der Weihnachtsmarkt nach dem Verzicht 2020 überhaupt starten könne, so Sprecher Oliver Wilmering. Die Schausteller-Branche sehe es langsam nicht mehr ein, dass wegen einiger Impfverweigerer die große Mehrheit weiter eingeschränkt werden solle.

Weitere Infos und Links zum Thema:

2G beim Weihnachtsmarkt 2021

Corona-Tests seit dem Wochenende wieder kostenlos

Die Hoffnungen des Düsseldorfer Handels vor dem Weihnachtsgeschäft

Weitere Meldungen