Düsseldorfer Einzelhandel erwartet gutes Weihnachtsgeschäft

Die Einzelhändler in Düsseldorf gehen davon aus, dass wir dieses Jahr viel Geld für unsere Weihnachtsgeschenke ausgeben werden. Das geht aus der aktuellen Prognose des Handelsverbandes an der Kaiserstraße hervor (12. November 2021). Sprecherin Carina Peretzke sagt, dass der Weihnachtsumsatz in unserer Stadt wohl bei gut einer Milliarde Euro liegen werde:

© Antenne Düsseldorf

In den Geschäften gebe es außerdem ein gutes Corona-Hygienekonzept. Nach dem langen Lockdown im ersten Halbjahr sollen die nächsten Wochen für die Händler einen versöhnlichen Jahresabschluss bringen. Eine wichtige Rolle bei der Geschenkesuche spielt auch dieses Mal der Online-Einkauf. Hier hätten seit dem vergangenen Jahr viele Händler in Düsseldorf auch noch einmal aufgerüstet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Weihnachtsgeschäft für den Düsseldorfer Einzelhandel:

Rheinbahn ist vor Weihnachten verstärkt im Einsatz:

Volle Geschäfte in Düsseldorf im Herbst:

Weitere Meldungen