Wieder viel los in den Düsseldorfer Geschäften

Der Handel hier in Düsseldorf freut sich - auch in den Herbstferien - über volle Geschäfte.

© Anton Gepolov - stock.adobe.com

Kundinnen und Kunden würden sich kaum noch durch Corona-Regeln, wie die Maskenpflicht, vom Einkaufen abhalten lassen, sagt Carina Peretzke vom Handelsverband:

© Antenne Düsseldorf

Auch das anstehende Weihnachtsgeschäft sorge bei Händlerinnen und Händlern für Vorfreude. Durch Weihnachtsmärkte- und Deko könne man in der Stadt etwas bieten, was der Online-Handel nicht bieten könne. Wichtig seien aber weiterhin "einheitliche Regeln", so die Handels-Sprecherin - damit es bei der Kundschaft und bei den Geschäftsleuten nicht zu Verwirrungen komme. Die Düsseldorfer Altstadtwirte wünschen sich "kurzfristig weitere Lockerungen" der Regeln, auch wenn sich alle Beteiligten "an die Regeln gewöhnt" hätten, so eine Sprecherin.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorfer Einzelhandel vs. Online-Handel

Weitere Meldungen