Düsseldorf: Rückgang der Corona-Inzidenz vorerst gestoppt

Atemwegserkrankungen legen zu. Hinzu kommt, dass der Infektionsdruck im Herbst in allen Altersgruppen generell hoch ist - das schreibt das Robert Koch-Institut in seinem aktuellen Wochenbericht.

© angellodeco - stock.adobe.com

Dass viele Menschen aktuell häufiger krank sind, liegt laut RKI daran, dass wir uns in der kalten Jahreszeit häufiger und länger in Innenräumen aufhalten. Bundesweit ist die Sieben-Tage-Inzidenz vergangene Woche im Vergleich zur Vorwoche gleich geblieben. In der Woche zuvor war die bundesweite Corona-Inzidenz im gleichen Zeitraum noch um 17 Prozent gesunken. Auch bei uns in Düsseldorf stagnieren die Zahlen. Die Inzidenz liegt bei 222 - das ist das Niveau der Vorwoche. Allerdings wird heute ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit Covid gemeldet.

Weitere Infos und Links zum Thema

Neue Coronaregeln des NRW-Gesundheitsministeriums ab dem 30.11.2022

Hintergründe dazu

Aktuelle Coronalage in Düsseldorf

Weitere Meldungen