Düsseldorf: Rassismus im Restaurant Hausbar

In dem Restaurant "Hausbar" in der Düsseldorfer Altstadt hat es offenbar einen Rassismusfall gegeben. Das zeigt ein Videoclip, der aktuell bei Instagram viral geht. Darin zu sehen sind zwei People of Colour, die von einem Kellner erklärt bekommen, dass er sie aufgrund seiner Hautfarbe nicht reinlassen dürfe.

Zwei Sprechblasen in einer Info-Grafik von Antenne Düsseldorf. Im typischen Antenne-Blau.
© Antenne Düsseldorf

Der Kellner selbst beteuert, dass er das - so wörtlich - "bescheuert" fände, aber er dürfe sie nicht reinlassen.

Die Hausbar selbst hat am Mittag ein Statement in ihrer Instastory abgegeben. Darin distanziert sich das Unternehmen von den Aussagen des Kellners und beteuert, dass man den Vorfall aufarbeiten werde.

Hinter der Hausbar steht der erfolgreiche Gastronom Dino Cesljas, der weitere bekannte Betriebe führt, unter anderem das Sub, Louisiana, Ballermann, Schweine Janes und das El Lazo.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier sieht man den Videoclip bei Instagram

Hier sieht man die Stellungnahme der Hausbar

Das schreibt die Rheinische Post

Weitere Meldungen