Düsseldorf: OB Stephan Keller warnt vor Delta-Variante

Die Gesundheitsexperten im Düsseldorfer Rathaus beobachten weiter, wie sich die Deltavariante des Coronavirus in Europa entwickelt. Hier bei uns in der Stadt habe es in den vergangenen vier Wochen lediglich zehn Fälle gegeben.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Das seien alles Reisende aus Risikogebieten gewesen, die sich ohnehin sofort in Quarantäne begeben hatten. Man gehe aber davon aus, dass sich die Deltavariante auch bei uns durchsetzen kann, sagt OB Keller. Zum Beispiel nach den Sommerferien:

© Antenne Düsseldorf

Er hoffe nicht, dass es bei uns zu Auswirkungen wie in England oder Portugal komme, wo die Inzidenz schon wieder bei 100 liegt beziehungsweise die Stadt Lissabon abgeriegelt werden musste.

Weitere Infos und Links zum Thema

Bisher vereinzelte "Delta-Fälle" in Düsseldorf

Politiker und Experten zur Deltavariante in Deutschland

Lissabon wegen Deltavariante abgeriegelt

Virologe Drosten - Deltavariante ernst nehmen

Weitere Meldungen