Düsseldorf & NRW: Impfzentren schließen Ende 2022

Das städtische Impfzentrum hinter dem Hauptbahnhof dürfte bald Geschichte sein. Das geht aus einer aktuellen Meldung des NRW-Gesundheitsministeriums hervor. Demnach sollen die Städte nur noch bis zum Ende des Jahres stationäre oder mobile Impfangebote vorhalten. Für nächstes Jahr ist das nach Angaben der Landesregierung nicht mehr vorgesehen.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young

Dann soll das Impfen gegen Corona in die Regelversorgung übergehen, so Gesundheitsminister Laumann. Das heißt, ausschließlich in Praxen und Apotheken erfolgen. Das Land empfiehlt aber, dass wir zum Beispiel online regelmäßig unseren Impfstatus überprüfen. Das Düsseldorfer Impfzentrum hatte Anfang vergangenen Jahres in der Arena eröffnet und war dann vor einem Jahr zum Hauptbahnhof umgezogen. Dort sind aktuell jeden Freitag noch Corona-Impfungen möglich.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Online-Corona-Impfcheck

Meldung des NRW-Gesundheitsministeriums dazu

Test- und Impfangebote in Düsseldorf


Weitere Meldungen