Düsseldorf: Neue Schilder zur Masken-Pflicht
Veröffentlicht: Mittwoch, 28.10.2020 04:52
Damit die Menschen in unserer Stadt wissen, an welchen Stellen in Düsseldorf die Maskenpflicht gilt, werden in dieser Woche neue Hinweisschilder angebracht. Bis zum Ende der Woche sollen die Schilder an rund 600 Standorten montiert sein – und so auf die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hinweisen.

Die neuen Schilder bestehen aus zwei verschiedenen Schildern. Einmal das schon bekannte Motiv, ein Kopf mit einer Mund-Nasen-Bedeckung, da drunter hängt jetzt ein Zusatzschild mit den Aufschriften "Maskenpflicht" - in deutscher und in englischer Sprache. Dazu gibt es noch den Hinweis, in welchem Zeitraum die Maskenpflicht gilt. Seit gut einer Woche gibt es die Maskenpflicht jetzt in unserer Stadt. Betroffen sind zum Beispiel Gebiete in Kaiserswerth, Pempelfort, Unterbilk und Benrath. Auch in großen Teilen der Innenstadt müssen Mund und Nase bedeckt werden.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Hier der Link zur Allgemeinverfügung vom 19. Oktober!
Die Gebiete im Überblick:
⦁ Kaiserswerth: Kaiserswerther Markt/Klemensplatz
⦁ Rath: Westfalenstraße/Westfalencenter
⦁ Gerresheim: Benderstraße/Dreherstraße/Fußgängerzone
⦁ Düsseltal: Rethelstraße
⦁ Pempelfort: Nordstraße/Duisburger Straße
⦁ Oberkassel: Belsenplatz/Teile der Luegallee
⦁ Stadtmitte: Schadowstraße ab Am Wehrhahn bis zum Übergang in die Altstadt - Kö-Bogen I und II sowie Theodor-Körner Straße; Königsallee mit Blumenstraße/Martin-Luther-Platz, Grünstraße und Bahnstraße jeweils zwischen Königsallee und Berliner Allee
⦁ Friedrichstadt/Unterbilk: Friedrichstraße, Düsseldorf-Arcaden, Bilk S-Bahnhof
⦁ Unterbilk: Bilker Allee, Bilker Kirche, Lorettostraße
⦁ Oberbilk: Kölner Straße
⦁ Eller: Gumbertstraße, Gertrudisplatz
⦁ Benrath: Innenstadt, Fußgängerzone
⦁ Garath: Stadtteilzentrum (alle 10 bis 19 Uhr)
⦁ Altstadt: Gebiet zwischen Ratinger Straße (einschließlich) im Norden, Rathausufer und Schlossufer im Westen, Heinrich-Heine-Allee und Hafenstraße im Osten und Schulstraße (nicht eingeschlossen) und Flingerstraße im Süden (10 bis 24 Uhr)
⦁ Hauptbahnhof: Konrad-Adenauer-Platz und Bertha-von-Suttner-Platz (6 bis 24 Uhr)