Düsseldorf: Corona-Inzidenz in Düsseldorf bei 190,8

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland hat den fünften Tag in Folge einen Höchststand erreicht. Das Robert-Koch-Institut meldet bundesweit eine Inzidenz von fast 264. Auch bei uns in Düsseldorf ist die Inzidenz weiter auf Rekordniveau.

© angellodeco - stock.adobe.com

Stadt und RKI melden an diesem Freitag einen Wert von 190,8. Der Wert ist damit im Vergleich zum Vortag fast 12 Punkte angestiegen. Heute vor einer Woche lag die Inzidenz noch bei 124. Außerdem werden heute 223 Neuinfektionen gemeldet. Das sind rund 60 mehr als heute vor einer Woche. Von den Infizierten werden derzeit 90 in Krankenhäusern behandelt, davon 25 auf Intensivstationen. Zur Einordnung: Ende vergangenen Jahres mussten 219 Düsseldorfer mit einem schweren Verlauf in einer Klinik behandelt werden. Damals war die Impfkampagne noch ganz am Anfang. Neue Todesfälle werden heute aber nicht gemeldet. Angesichts der bundesweit steigenden Infektionszahlen fordert das Robert Koch-Institut derweil mehr Einschränkungen. In ihrem wöchentlichen Bericht schreiben die Expertinnen und Experten, Kontakte sollten auf ein Minimum reduziert werden. Großveranstaltungen sollten nicht mehr stattfinden. Außerdem appelliert die Behörde an alle, weiterhin Masken zu tragen und Abstand zu halten.

Weitere Infos und Links zum Thema

Alle Infos zum Corona-Virus

Zahlen & Fakten

Weitere Meldungen