Düsseldorf: Abbau der DEG-Winterwelt hat begonnen

Am Nordende der Kö läuft der Abbau der Winterwelt "Kö on ice". Bis gestern (14. Januar 2024) konnten wir dort auf der Eisbahn Schlittschuh laufen, uns zum Eisstockschießen treffen und Glühwein und andere heiße Getränke genießen.

© Oscar Bruch jr. Events & Tourist Attractions

Der Abbau dauert der Eisbahn und der Stände dauert gut eine Woche. Bevor die Eisbahn vollständig abgebaut werden kann, muss das Eis erstmal drei Tage abtauen. In der Zeit werden die Stände abgebaut und abtransportiert und rund 600 Meter Lichtgirlanden abgenommen. Sie werden dann gemeinsam mit den Ständen in einer Halle gelagert und im November wieder rausgeholt. Denn auch in diesem Jahr wird die Winterwelt zur Weihnachtszeit wieder aufgebaut. Auch die Kunststoff-Bahn zum Eisstockschießen wird es dann wieder gegeben. Weil das Eisstockschießen in diesem Jahr so beliebt war, können wir dafür schon ab August online eine Bahn buchen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Dieses Fazit zieht der Betreiber Oscar Bruch

Die Winterwelt Kö on Ice

Das Riesenrad wurde bereits in der vergangenen Woche abgebaut

Weitere Meldungen