Düsseldorf: 187 Neuinfektionen - Inzidenz bei 149.5

In Düsseldorf ist die Wocheninzidenz heute ganz knapp unter die 150er-Marke gerutscht. Konkret liegt die Inzidenz heute bei 149,5 (Quelle: RKI, 30. April 2021, 00:00 Uhr) – im Vergleich zum Vortag ist das ein minimaler Rückgang.

© angellodeco - stock.adobe.com

Im Wochenvergleich sieht der Rückgang etwas deutlicher aus. Am vergangenen Freitag lag der 7-Tages-Wert noch bei fast 160. Außerdem meldet das RKI heute 187 Neuinfektionen, das sind weniger als heute vor einer Woche. Neue Todesfälle werden heute keine gemeldet. In den Krankenhäusern in unserer Stadt ist die Lage weiter unverändert: Von den aktuell Infizierten müssen aktuell 162 Düsseldorfer in einem Krankenhaus behandelt werden, davon 56 auf Intensivstationen. Bisher haben sich in Düsseldorf knapp vier Prozent der Bevölkerung nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Corona-Update Deutschland

Deutschlandweit haben die Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut 24.329 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das sind fast 3.000 weniger als am Freitag vor einer Woche. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt laut RKI im Vergleich zum Vortag von 154,9 auf 153,4. 306 weitere Todesfälle wurden registriert. Gestern waren es 264. Nach Angaben des RKI zeigt die Impfkampagne bei alten Menschen offenbar positive Effekte. Demnach stieg die Zahl der Einweisungen in Kliniken seit Ende Februar nicht mehr an.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen