Die Volkshochschule feiert Geburtstag

Seit 100 Jahren gibt es nun die Volkshochschule in Düsseldorf. Zu Ehren des Jubiläumsjahres findet heute ab 15 Uhr ein Tag der offenen Türe statt. Verschiedene Schnupperkurse können wir dabei besuchen. Kalligrafie, Malen, Tanzen oder Sport. Heute (20. September 2019) haben wir die Möglichkeit in verschiedene Kurse der VHS reinzuschnuppern.

Ab 18 Uhr beginnt dann die "lange Nacht der VHS" mit Musik, Tanz und Theater. Künstler und Musiker stehen dabei auf der Bühne. Im Anschluss kann zudem gefeiert werden. In diesem Jahr gibt es auch eine Besonderheit: 100 Veranstaltungen werden kostenfrei angeboten. Etwa einen Monat vorher können wir uns für diese Kurse anmelden. Die VHS hatte vor 100 Jahre mit insgesamt 120 Kursen ihre Tore geöffnet - mittlerweile sind es 5000.

 

Weitere Meldungen