Coronavirus: Zahlen steigen auch in Düsseldorf weiter

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist erneut gestiegen. Das Robert Koch-Institut gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche heute (15. November 2021) mit 303,0 an. Vor dem Hintergrund der stark steigenden Zahlen machen Ärztefunktionäre verantwortlichen Politikern schwere Vorwürfe. Sie hätten "in Worten und Handeln an vielen Stellen versagt", sagt der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, der Düsseldorfer Rheinischen Post.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Hier in Düsseldorf ist der starke Anstieg der 7-Tage-Inzidenz zunächst gebremst worden (15. November 2021). Der Wert ist um einen Punkt zurückgegangen und wird heute von Stadt und RKI mit 211,9 angegeben. 118 neue Infektionen mussten in die Corona-Statistik aufgenommen werden. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Infektionen seit Beginn der Pandemie im März vergangenen Jahres auf 36.527. Die Zahl der Todesfälle bleibt unverändert und liegt weiter bei 508. So viele Menschen haben hier in Düsseldorf ihre Infektion nicht überstanden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Über fünf Millionen Corona-Infektionen nachgewiesen

Corona-Zahlen steigen rasch: Wie hoch ist die Dunkelziffer?

Hier gibt es die Düsseldorfer Corona-Zahlen

Weitere Meldungen